Gemeinsam mit der Schreinerinnung fand in diesem Schuljahr zum erstenmal ein Zeichenwettbewerb in den Schreinerklassen der 11.Jahrgangstufe statt. Im Lernfeldfeldunterricht hatten die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe die Zeichnung eines Systemmöbel zu erstellen.

Dazu mussten die Schülerinnen und Schüler eine räumliche Skizze per Hand, eine Dreitafelansicht und vier Fertigungszeichnugen anfertigen.
Gemeinsam mit Herrn Tahlmaier, Lehrlingswart der Schreinerinnung Erding, wurden die besten Zeichnungen ausgewählt. Dabei wurde Wert auf Übersichtlichkeit, Vollständigkeit, Sauberkeit, Fachliche Richtigkeit und Praxistauglichkeit gelegt.
Bei der Siegerehrung, die zusammen mit Herrn Tahlmeier stattfand, wurden die Siegerinnen und Sieger mit kleinen Sachpreisen durch die Firma Würth belohnt. In diesem Zuge erläuterte Herr Tahlmeier den Schülerinnen und Schülern warum auch aus betrieblicher Sicht, eine gute Zeichnung im Berieb nötig ist.
1. Platz Eva-Maria Köhler Holz 11a,
2. Platz Ferdinand Streitberger Holz 11b,
3. Platz Julia Hümmer Holz 11a